Beratungsvergleich beim Computerhändler:
Computerberatung für Senioren

Weitere Informationen


PC-SPEZIALIST überzeugt im Test Senioren bei Computerberatung, Preis und Service

Senioren, die Silver Surfer, sind immer häufiger am Computer anzutreffen  Juni 2007: Der Computer - ob nun der klassische Desktop-PC oder das mobile Notebook - ist und wird weiterhin die Schaltzentrale der Zukunft sein, um ins Internet zu gehen, am PC zu arbeiten oder zu spielen. Heute lernen bereits Kindergartenkinder den Umgang mit dem PC und auch die Senioren, die sogenannten Silver Surfer, sind höchst interessiert. Laut einer Studie sind zurzeit (2007) etwa 25 Prozent der über 50-jährigen online und es werden täglich mehr. Für die meisten Senioren ist aber die Frage, welcher PC die ideale Ausstattung hat, schwer zu beantworten. Computerberatung ist beim Neukauf also gefragt. Das Computer- und Technik-Magazin c`t-TV hat Rentner als anonyme Testkäufer zum Vergleichstest in drei verschiedene Computerfachgeschäfte geschickt. PC-SPEZIALIST überzeugte die Test-Kunden.

Insbesondere seien bei PC-SPEZIALIST die Beratung beim Computerkauf und der angebotene Service gut. Der Verkäufer legte den beiden Senioren bei seinem Angebot für einen Desktop-PC alle Kosten offen und erklärte, was eine Zusatzinstallation kosten würde. Außerdem informierte er genau, wie der Vor-Ort-Service funktioniert. Das Fazit eines Testkäufers: "Ich würde das Gerät hier kaufen!". Der Test des c`t Magazins belegt einmal mehr, dass sich ältere Kunden gerade beim Neukauf von Technik eine verständliche Beratung wünschen und die Offenlegung aller Kosten für die Transparenz der Leistungen des Fachhandels wichtig ist.  

Quelle: Pressemitteilung 29.06.2007 der SYNAXON AG, bei der die Marke PC-Spezialist angesiedelt ist. www.pcspezialist.de

TOP-Beratungsleistung auch bei der Computer-Akademie

Top-Computerberatung zum Computerkauf auch bei der Computer-AkademiePC-Spezialist hat die am nächsten zu Darmstadt liegende Händlerfiliale in Bad Homburg. In Darmstadt selbst ist bisher keine Filiale von PC-Spezialist ansässig, aber dafür gibt es die Computer-Akademie.

Computer, Beratung und Service

Viele, gerade ältere Kunden schätzen den Service und die Beratung des Inhabers Manfred Bolz. "Hier bekomme ich alles aus einer Hand: Kaufberatung, Lieferung ins Haus, Installation und Einweisung und bei Bedarf auch die entsprechenden Computer-Kurse", so eine 62-jährige Kundin. Dass Manfred Bolz die Kunden auch hinsichtlich der Telefontarife und Internetzugänge kompetent berät, wird ebenfalls sehr geschätzt. Im Tarifschungel der Anbieter sind nicht nur Senioren häufig überfordert, hier gilt es genau hinzuschauen, was der Kunde wirklich benötigt. Manfred Bolz bleibt auch gerne für ein Schwätzchen, ohne gleich auf die Uhr zu schauen und diese Leistung als Position auf der Rechnung aufzuführen.  

Da wir ausschließlich hochwertige Geräte mit guter Qualität empfehlen, können Sie bei uns nicht die vermeintlichen "Schnäppchen-Preise" eines der großen Märkte weit draußen vor der Stadt erwarten. Eine faire Kalkulation berücksichtigt bereits alle Kosten für ein betriebsfertiges Gerät ohne die üblichen Folge- oder Wartungskosten, die dann doch aufgrund mangelnder Beratung oder auch manchmal nicht ausreichend ermittelter Wünsche des Kunden auftreten können. Selbstverständlich erhalten Sie ein Angebot im Vorfeld, auf der alle Positionen mit ihren Einzelpreisen aufgeführt sind. So wird für Sie transparent, was denn die Anschaffung eines Computers wirklich kostet.

Wenn sich nach einem Jahr auf der Tastatur des vermeintlichen Schnäppchen-Laptops die Tasten lösen und das Gerät dann wochenlang beim Service des Herstellers verschwindet, hat der Kunde neben den Laufereien auch kein Gerät mehr, um seine E-Mails an die Enkel zu schreiben. Der ganze Spaß ist dann auf einmal dahin.

Deshalb empfehlen wir nur selbst ausgiebig getestete Geräte, die auch nach vielen Jahren Einsatz noch ihren Dienst tun. Guter Tastenanschlag, robuste Verarbeitung und excellente Qualität sorgen dafür, dass der Service nicht schon nach sechs Monaten wegen Hardware-Mängeln ins Haus kommen muss. Vor einer Kaufberatung studieren wir selbstverständlich die aktuellen Testberichte. Häufig finden sich dort aber nur Geräte für den Heim-Bereich wieder, die sich meist in der Qualität bei den von uns empfohlenen Computern unterscheiden. Und auch wenn Sie nur ein gelegentlicher Nutzer oder ein "Home-Office-Nutzer" sind, haben Sie in meinen Augen Anspruch auf professionelle Qualität.

 

EDV-Service

Wenn es um Reparaturen oder Themen wie Festplatten, CD-Laufwerke, DVD-Laufwerke, CD-Brenner, DVD-Brenner, Hauptspeicher, RAM, Festplatten, Netzteile, Disketten, USB-Sticks, Motherboards oder andere Hardware-Teile geht, bieten wir Ihnen gerne unseren kompetenten EDV-Service an.

 
 

 

Computer-Akademie

Computer-Kurse
Darmstadt

Microsoft Office Kurse

Office 2010, Office 2013,
Office 2016, Office 2019 /
Office 365

Excel-Kurs

PowerPoint

Word-Kurs

Aktuelles

Area 1963 - Computer-Tipps

Kontakt